Junioren

Aus der ursprünglichen Juniorenpolka entstand über Jahre die heutige Junioren-Schautanzgruppe, die von Bianca Binder betreut wird. Die 13 bis 16 jährigen Teenager führen sowohl Show- als auch Charaktertänze auf und konnten als letztes als Suleikas überzeugen.

Weitere Tänze: Cheerleader, Geishas, Irish Dance, Hip-Hop, Schulmädchen, Piraten.




Meddeler Feger

1996 entstand die Idee mit einem Männerballett die Faschingssitzungen des Humorverein Schwefelholz zu bereichern. Dies war das Gründungsjahr unserer Meddeler Feger, die seit jeher nicht mehr aus dem Programm wegzudenken sind. Was mit dem Sommerhit Macarena begann, wurde durch viele tolle Tänze weitergeführt. Seit 2016 übernimmt Tina Neis das Traineramt der Feger.



Modern Dance Formation

Die wohl bekannteste Gruppe des Tanzsportclub Schwefelholz ist die Modern Dance Formation. Die einstige unbenannte Schautanzgruppe des Humorverein Schwefelholz ist heute auch über die Grenzen Niedermittlaus bekannt, da neben den jährlichen Auftritten bei den Faschingssitzungen viele Auftritte bei Showtanzveranstaltungen, Festen oder Jubiläen getätigt werden. Zusammen mit der Trainerin Sabrina Brandner studiert die Gruppe phantasievolle Tänze im Bereich Modern Dance, Jazz Dance und Charaktertanz ein.




Termine

Keine aktuellen Termine

TSC Newsletter

Sie möchten immer auf dem Laufenden bleiben und aktuelle Informationen per E-Mail erhalten?

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.
>> anmelden

TSC auf facebook