Home Meddeler Feger mobile

Eröffnung der Faschingskampagne 11.11.2018

11.11.2017

Am 11. November feierten die Narren des Humorvereins und des Tanzsportclubs Schwefelholz Niedermittlau die Eröffnung der 69. Kampagne. Dies fand erstmals im Nachbarort Neuenhaßlau im „Deutschen Haus“ statt. In gekonnt humoristischer Weise wurde zuvor vom Vereinsvorsitzenden Dr. Gustav Ost die Einreise am „Checkpoint Patzke“ mit eigens dafür eingerichteten Schlagbaum beantragt. Diese wurde von „Ihro Gnaden und Vorsitzenden der hiesigen Gerichtsbarkeit“, besser bekannt als Bürgermeister Uwe Scharf, gerne gewährt.

Während der Feier wurden wie jedes Jahr die Sonderorden für treue Vereinsmitglieder verliehen. Die silberne Flamme für 10 Jahre Bühnenaktivität erhielten Antonia Kramp, Josefin Rohleder, Hannah Schmidt und Diana Schneider. Bereits 15 Jahre aktiv auf der Bühne und damit nun Träger der goldenen Flamme sind Sarah Burgstaller sowie Sitzungspräsident Volker Weigand. Das goldene Vlies als höchste Auszeichnung im Karneval für 20 Jahre Bühnenpräsenz erhielten Peter Born, Philipp Dietz, Helga Fanta, Marcus Hellmuth, Ute Müller sowie Katharina Trageser.

Beim Anschließenden „Wer will, der kann“ wurden zwei Büttenreden, ein Zwiegespräch und ein Gesangsduett zum Besten gegeben. Da diese zum Teil auch Einzug in das Bühnenprogramm der Fremdensitzung einfließen werden, werden an dieser Stelle noch keine Details verraten.


Mittelalterlicher Videodreh bei den Schwefelhölzern

Die Schwefelhölzer brennen und die Vorbereitungen für die Kampagne 2016 unter dem Motto „Meddelalter Spectaculum - Ritter, Gaukler, Fantasy“ laufen auf Hochtouren.
Streng geheim, in meddelalterlichen Räumen und Gewändern – aber mit modernster Technik-, wurden die Dreharbeiten zum Videovorspann der bevorstehenden Kampagne erfolgreich abgeschlossen. Wer es in den Recall geschafft hat und ob König Friedrich den Supernarr gefunden hat werden Sie bei einem Besuch unser Fremdensitzungen erfahren.
 
Der Kartenvorverkauf läuft bereits. Für Samstag, 16. Januar und Freitag, 22. Januar gibt es noch Karten.
 
Diese können über die Kartenbestellhotline unter 06055/8879011 bei Thorsten Schleucher, per E-Mail an karten@schwefelholz.de sowie über Mitglieder des Schwefelholz bestellt werden.
 
Weitere Informationen auch unter www.schwefelholz.de


Trainingsstart zur Kampagne 2016

Unter dem Motto "Route 66" begeisterten unsere Tänzerinnen und Tänzer auch in diesem Jahr wieder das Publikum in der Niedermittlauer Friedrich-Hofacker-Halle mit ausgefallenen Tänzen.
Freudig blicken wir zurück auf eine erfolgreiche und spannende Kampagne 2015. Aber wie heißt es so schön ... nach der Kampagne ist vor der Kampagne!

Nach den Osterferien starten die ersten Gruppen mit den Vorbereitungen für die neuen Tänze um auch im nächsten Jahr das Publikum wieder zu verzaubern.


Tanzfitness-Party des TSC Schwefelholz

Am 05.07.2014 findet die erste Tanzfitness-Party im Zumba-Style des Vereins statt. Unsere Mitglieder von 4-16 Jahren können einen Zumba-Dance erlernen und anschließend auf dem Sommerfest des Aktionskreis aktives Niedermittlau vorführen. Nähere Informationen und Anmeldung (bis 06.06.2014) findet ihr in unserem Trainingsraum.


Erfolgreiche Teilnahme an den Faschingsumzügen in Gelnhausen und Wächtersbach

Getreu dem Kampagnen-Motto "Meddeler Narrengaudi" nahm der TSC gemeinsam mit dem Humorverein Schwefelholz wieder an den Faschingsumzügen in Gelnhausen und Wächtersbach teil. Zum ersten Mal wurde die Fußgruppe durch ein Fahrzeug mit stimmungsbringender Faschingsmusik begleitet. Der Spaß war bei Klein und Groß nicht zu übersehen. Zu aller Freude belegte der Motivwagen in Gelnhausen den 3. Platz aller teilnehmender Gruppen!