Verein

Der Tanzsportclub Schwefelholz besteht seit März 1991 und entstand ursprünglich aus dem Humorverein Schwefelholz Niedermittlau, in dem seit jeher nur Männer Mitglieder werden können. Da aber unter den Tänzern, die die alljährlichen Faschingssitzungen des Humorvereins Schwefelholz aktiv mitgestalten, vorwiegend das weibliche Geschlecht vertreten war und ist, hatte eben dieser Männerverein die wunderbare Idee, einen neuen Verein aus der Taufe zu heben.

Und so geschah es dann auch: im März 1991 beschloss man einen neuen Verein zu gründen, der den Namen Tanzsportclub Schwefelholz Niedermittlau tragen und als unabhängiger Schwesterverein des Humorvereins agieren sollte.

Seitdem können wir uns - nicht zuletzt wegen des vielfätigen Trainingsangebotes und der guten Trainingsbetreuung und -organisation - stetig wachsender Mitgliederzahlen erfreuen! Zur Zeit besteht der Verein aus ca. 170 passiven und aktiven Mitgliedern. Gehörten anfangs zu unserem Trainingsangebot vorwiegend die Tanzgruppen der Purzelgarde, Juniorengarde, Polkagruppe, Solistin und die damals noch unbenannte Schautanzgruppe, so konnten wir über die Jahre das Angebot an verschiedensten Aktivitäten beachtlich erweitern.

Zur Zeit repräsentieren acht verschiedene Gruppen den Verein. Dazu gehören die Minis, Kids, Bambini-Polka, Juniorenschautanz, Polkagruppe, Solistin, Meddeler Feger und die Modern Dance Formation. Neben den alljährlichen Faschingssitzungen, auf denen die Gruppen das Publikum mit phantasievollen und raffinierten Tänzen begeistern, werden die Tanzgruppen auch während des laufenden Jahres immer wieder gerne zu Geburtstagen, Jubiläen und sonstigen Festivitäten zum Tanzen eingeladen.



Termine

Keine aktuellen Termine

TSC Newsletter

Sie möchten immer auf dem Laufenden bleiben und aktuelle Informationen per E-Mail erhalten?

Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.
>> anmelden

TSC auf facebook